Aktuelles
 
Veranstaltungen
 
Wetter
 
Gemeinde Ummendorf Vernetzt
Besucher:   118668
 
Newsletter
Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Neuigkeiten aus der Region. E-Mail eintragen und kostenlos abonnieren.

Sachsen-Anhalt

 

Landkreis Börde

 

 

20 Jahre Deutsche Einheit

 

magdeburger-boerde.de

 

Sachsen-Anhalt ABC

 

 

 

Gunther Hirschligau

Darf ich mich Euch vorstellen ? Ich heiße Gunther Hirschligau und lebe mit meiner Frau Renate, unseren Kindern und unserem Enkel in Ummendorf, dem "Goldenen Dorf" in der Magdeburger Börde. Hierher hat es uns 1975 verschlagen. Seitdem sind wir als Pfarrer hier tätig. Unser Beruf macht uns beiden Freude. Freude bereitet uns auch das Theaterspielen-und Schreiben. In diesem Jahr entsteht mein zehntes Theaterstück, das zur Aufführung kommt. Das Schreiben macht mir mehr und mehr Freude. Es gibt in unserer Börde soviele interessante historische Persönlichkeiten und Ereignissse. Sie sind es wert, aufgeschrieben zu werden. Und ich möchte natürlich viele Leser mit dem vertraut machen, was ich bisher zu Papier gebracht habe.
Mehr erfahren Sie auf meiner Internetseite.

 

Meine Bücher

 

Auf den Flügeln der Morgenröte


Historischer Roman aus dem 16. Jahrhundert, erschienen 2000 im Dr. Ziethen-Verlag-Oschersleben. Über Hexenverfolgung, Schatzsuche verbotene Liebe und mutige Reformatoren auf der Suche nach Wahrheit.

 

Eleonores Geheimnis


Historischer Roman aus der Preußenzeit, erschienen 2001 im Dr.-Ziethen-Verlag Oschersleben. Über das leidvolle Dasein der Menschen unserer Bördedörfer im 18. Jahrhundert, über ein geheimnisvolles Mädchen und einen verliebten preußischen Grenadier.

 

Der Ehrlichste unter den Räubern und Dieben


Eine Geschichte über einen bekannten Räuber und einen Gendarm, der diesen Räuber verfolgte und ein besonderes emotionales Verhältnis zu ihm entwickelt. Die Geschichte spielt zwischen Helmstedt und Haldensleben.

 

Das Fenster zum Himmel


Ein Roman über Rosamunde von der Assburg.
Buchpremiere am Dienstag, d. 15.6.2004, in der Kirche zu Eggenstedt.

Alle Bücher können zum Preis von 15.40 Euro zuzügl. Porto unter folgender E-Mail Adresse bei mir bestellt werden: