Aktuelles
 
Veranstaltungen
 
Wetter
 
Gemeinde Ummendorf Vernetzt
Besucher:   119997
 
Newsletter
Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Neuigkeiten aus der Region. E-Mail eintragen und kostenlos abonnieren.

Sachsen-Anhalt

 

Landkreis Börde

 

 

20 Jahre Deutsche Einheit

 

magdeburger-boerde.de

 

Sachsen-Anhalt ABC

 

 

 

Motorhacke Ummendorf e.V.

Vorschaubild

Tino Arnold

Heerweg 12
39365 Ummendorf

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.motorhacke.com

Der Name: „Motorhacke Ummmendorf“, entstand aus einem Arbeitseinsatz mit einer Motorhacke, der schon einige Jahre zurück liegt. Er entwickelte sich zu einem Kult, so dass sich die Mitglieder des Vereins auch Motorhacken nennen. Die Vereinsphilosphie: Was wollen wir? Diese Frage stellt sich so mancher. Hier nun die Antwort. Unser Freundeskreis entwickelte sich in den letzten Jahren zunehmend überregional. Dies hängt sicherlich auch mit dem Arbeitsmarkt in Sachsen-Anhalt zusammen. Viele von uns arbeiten in Niedersachsen und lernen demzufolge andere Menschen kennen. Das der Umgang zwischen Ost- und Westbürgern, selbst nach fast 16 Jahren der Grenzöffnung, immer noch für einige problematisch ist, dürfte allgemein bekannt sein. Wir haben durchweg nur positive Erfahrungen gesammelt. Aus Bekannten wurden Freunde und wir nahmen regelmäßig an Veranstaltungen in Ost und West teil. Außerdem mussten wir bei wachsendem Freundeskreis feststellen, dass eine Fahrt bzw. Veranstaltung, einige Zeit und Verantwortung in der Organisation in Anspruch nimmt. Schließlich kam der Entschluss einen Verein zu gründen. Sicherlich gibt es alleine in Ummendorf etliche Vereine. Unser Verein stellt allerdings eine neue, noch nie da gewesenen Organisationsstruktur dar. Ummendorf wurde als Hauptsitz gewählt, weil es für den Großteil der Mitglieder der Heimatort ist. Bundesweit werden Stützpunkte eröffnet. Eben da, wo Ummendorfer oder Bekannte wohnen bzw. hingezogen sind. Jeder Ort oder jede Stadt hat seine eigenen Events. Der Verantwortliche eines Stützpunktes kann vor Ort sein Event organisieren. Daraus ergeben sich für die Teilnehmer nicht nur finanzielle Vorteile. Des weiteren lebt der Verein von den Interessen seiner Mitglieder. Wir richten uns also nicht nur auf eine Sache, wie Fußball, Theater ect. aus, so wie dies normalerweise bei Vereinen üblich ist, sondern orientieren uns bei den Teilnahmen an Sportveranstaltungen, Reisen oder sonstigen Akts direkt an den Mitgliedern. Wie viele Stützpunkte und welche Events unser Verein hat, könnt ihr an anderer Stelle einsehen. Der Erfolg der Vereinsidee zeigt sich schon nach kurzer Zeit. Nicht nur das wir wieder mal Thema in der gesamten Gemeinde sind, haben wir jetzt fast 60 Mitglieder in allen Ecken Deutschlands. Ein Verein der sich also entwickelt und sicherlich jedem die Möglichkeit gibt, sich sozial in ein vernünftiges Umfeld einzugliedern. Unsere Mitglieder decken momentan fast alle beruflichen und individuellen Interessenzweige ab. Wer sich bei uns nicht eingliedern darf entnehmt ihr bitte der Satzung. Ein Verein, der fast für alles offen ist und außerdem Versucht die Jugend aktiv zu integrieren. (Quelle: motorhacke.com)