Aktuelles
 
Veranstaltungen
 
Wetter
 
Gemeinde Ummendorf Vernetzt
Besucher:   166242
 
Newsletter
Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Neuigkeiten aus der Region. E-Mail eintragen und kostenlos abonnieren.

Sachsen-Anhalt

 

Landkreis Börde

 

 

20 Jahre Deutsche Einheit

 

magdeburger-boerde.de

 

Sachsen-Anhalt ABC

 

 

 

Einbruch über Nacht bei den "Allerfröschen"

Ummendorf, den 06.03.2015

Ein Arbeitsbeginn mit Schrecken hat den Frühdienst der Ummendorfer Kindertagesstätte "Allerfrösche" am Freitagmorgen ereilt: Mehrere Fenster der Einrichtung standen offen, drinnen waren Schränke aufgebrochen; über Nacht hatte es einen Einbruch in den Kindergarten gegeben.

 

Die Mitarbeiterinnen alarmierten sofort die Polizei, im Laufe des Vormittags untersuchten Kripo-Beamte den Tatort und sicherten Spuren. Entwendet wurden ein Beamer samt Gebrauchsanweisung und ein Sparschwein mit nur wenigen Euro Inhalt. Der Wert der gestohlenen Gegenstände wird auf 400 Euro beziffert. "Der Schreck war natürlich groß, aber wir konnten die Kinderbetreuung im gewohnten Rahmen gewährleisten und den Tag einigermaßen normal bewerkstelligen", sagte Leiterin Liane Uebrig der Volksstimme. Lediglich der Waschraum, wo vermutlich der Einstieg durch ein aufgehebeltes Fenster erfolgte, war aufgrund der Spurensicherung vormittags nicht nutzbar.

 

Text: Ronny Schoof - Volksstimme

 

Bild zur Meldung: Einbruch über Nacht bei den "Allerfröschen"