Besucher:   138607
 
Newsletter
Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Neuigkeiten aus der Region. E-Mail eintragen und kostenlos abonnieren.

Sachsen-Anhalt

 

Landkreis Börde

 

 

20 Jahre Deutsche Einheit

 

magdeburger-boerde.de

 

Sachsen-Anhalt ABC

 

 

 

Keine Schrittgeschwindigkeit für die Querstraße in Ummendorf

Ummendorf, den 27.04.2021

Die vom Ummendorfer Gemeinderat befürwortete deutliche Tempoentschärfung in der Querstraße ist vorerst gescheitert. Darüber informierte Bürgermeister Reinhard Falke im Rahmen der jüngsten Ratssitzung. Vor zwei Wochen habe ein Ortstermin mit dem Ordnungsamt, dem Straßenverkehrsamt und der Polizei zu der Thematik stattgefunden, und es sei der Antrag gestellt worden, die erlaubte Geschwindigkeit auf Schritttempo zu begrenzen, da die Gemeinde und Anwohner der Ansicht sind, 30 km/h seien bei weitem zu viel für das enge und schlecht einsehbare Verbindungsstück zwischen Bundesstraße und Alte Straße. Das Ansinnen sei jedoch vom Straßenverkehrsamt abgelehnt worden, so Falke.

 

Foto: Für Fahrzeuge sollte in der Querstraße nach Auffassung des Gemeinderats lediglich Schritttempo gelten.

 

Text und Foto: Hartmut Beyer - Volksstimme

 

Bild zur Meldung: Keine Schrittgeschwindigkeit für die Querstraße in Ummendorf